Motivation

Laufshirt für das passende Event – Empfehlungen für Herren

 

Egal ob Sprint, Halbmarathon, Joggingrunde oder Hindernislauf – für jedes Sportereignis solltet ihr das passende Shirt tragen. Schließlich sollen sie nicht nur angenehm zu tragen sein, sondern ihren Sportzweck erfüllen! Wer will schon in einem dicken Baumwollpulli bei einem Dauerlauf den ganzen Schweiß mit sich herumtragen! Auch bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen sollten Sportler das passende Outfit am Leib tragen. Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl an verschiedenen Laufshirts für Herren, die für Sportevents hervorragend geeignet sind. Vielleicht ist das passende Shirt für euch dabei!

Laufshirt Empfehlungen aus eigener Erfahrung

Nike Herren Cool Compression Laufshirt

Nike Herren Cool Compression ShirtDieses Laufshirt liegt eng am Körper und ist von der Dri-Fit-Technologie und passt sich hervorragend dem Körper an. Das Material besteht zu 92% aus Polyester und hat ein synthetische Außenmaterial. Der ganze Schweiß durchs Laufen sammelt sich zwar an, trocknet aber schnell ab. Das Hemd liegt sehr elastisch am Körper und passt sich dem Körperbau an. Auch großer Pluspunkt: man muss sich nicht ins Hemd einzuzwängen, sondern stülpt das Shirt über den Körper. Sieht elegant und stylisch aus.

Nike Herren Unterhemd Pro Cobat Cool Compression SS, hier erhältlich

Nike Langarmshirt Dry Fit

Under Armour LaufshirtLangarmshirt mit Kurzreißverschluss für die gewünschte Abdeckung: ist das Wetter zu heiß, kann man den Reißverschluss weiter unten ziehen. Schützt vor Kälte und absorbiert Schweiß ideal. Passt sich an den Körper an. Bei den Ärmeln wäre eine gewisse Flexibilität und Elastizität wünschenswert gewesen, damit die Ärmel locker und leicht hochgekrempelt werden können. Hier sitzt das Kleidungsstück ein wenig zu eng. Die Dry Fit Technologie kommt hier gut zum Tragen. Man spürt fast gar nicht, dass sich Schweiß angesammelt hat. Hoher Komfort und gute Funktionalität!

Nike Herren Core Half Zip Langarm-Shirt, Black/(Reflective Silver), M, hier erhältlich

Under Armour Herren Laufshirt

Nike Langarmshirt DryÄrmelloses Shirt, das leicht ist und angenehm am Körper zu tragen ist und für die heißeren Tage eine gute Option ist. Besteht zu 77% aus Polyester und 23% Elasthan und gehört zu den Laufshirts, die nicht allzu eng am Körper liegen und selbst mit einem leichten Material keine Abnutzungserscheinungen aufweisen. Für das Laufen auf der Straße ist es wunderbar geeignet. Allerdings wirkt es nach dem Sport ein wenig wie ein Schwamm, aus dem der Schweiß nicht entweicht. Bietet zudem reflektierende Logos, damit man bei schwierigen Lichtverhältnissen gesehen werden kann!

Under Armour Herren Laufhemd Streaker, hier erhältlich

Adidas Herren Response Shirt

Adidas Response ShirtEiner meiner Favoriten bei den Running Shirt. Ist sehr leicht, angenehm zu tragen, schützt vor schwierigen Wetterverhältnissen und trocknet sehr schnell. Das Shirt arbeitet mit der Climalite Technologie und ist selbst bei sehr warmen Temperaturen ein treuer Begleiter. Selbst nach intensiven Laufsessions merkt man als Läufer nicht die unangenehme Ansammlung an Schweiß oder Gerüchen. Ist zu diesem Preis fast schon ein Schnäppchen!

adidas Herren Response Shirt, hier erhältlich

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*